Winter im Garten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Der Winter ist des Gärtners schönste Zeit. Wochenlang kann er sich aufs Zuschauen beschränken." (Johannes Roth)
Was die Natur uns vorlebt, kennen viele von uns schon lang nicht mehr. Ruhepausen.
Echte Ruhepausen, in denen wir uns auf’s Zuschauen beschränken. Natürlich haben die meisten Menschen Familie, Verwandte, andere Menschen, um die sie sich kümmern und zahlreiche andere Anliegen und Projekte, die sie anhaltend beschäftigen. Was wir alle brauchen ist das Innehalten, die Pause, bevor wir loslegen. So wie die Natur im Winter innehält, bevor sie in gigantischer Vielfalt und Kraft im Frühjahr wieder loslegt.

"Der Winter ist des Gärtners schönste Zeit. Wochenlang kann er sich aufs Zuschauen beschränken." (Johannes Roth)