Führungskräfte

Coaches TrainerInnen BeraterInnen

Seminargarten

für Achtsamkeit - Training und Coaching

„Achtsamkeit kann man kultivieren wie ein Gemüsebeet. Das Geheimnis liegt in der Regelmäßigkeit.“ (Maria Richter)

Im Zusammenhang mit Stressprävention und Burnout-Therapie bereits wissenschaftlich belegt, stellt die Verbindung von systemischem Coaching und Achtsamkeitstraining mit dem Sein und Tun im Garten auch für die Personalentwicklung in profit- und non-profit-Unternehmen, ebenso wie für Menschen in beratenden oder therapeutischen Berufen eine zukunftsträchtige Herangehensweise dar. Hier bei uns im Seminargarten zum ersten Mal und bislang einzigartig in Österreich.

Kontakt:
mobil +43/699/19577189
email: info@ausgleichimgarten.at

Erfahren Sie mehr über diesen neuartigen, naturgestützten Ansatz in der Persönlichkeitsentwicklung in diesem Interview: (Video in englischer Sprache, 26Min.)

Aktuell

Minimedi

Minimedi

12-teilige Serie

jede Woche ein neuer Gedanke zur Achtsamkeit für Ihren Alltag
anmelden und kostenlos downloaden

Newsletter

Newsletter

Inspirationen aus dem Seminargarten

Leichte Häppchen für den Führungsalltag jahreszeitlich frisch aufgedeckt
kostenlos anmelden

Tag

Tag

der Achtsamkeit

für MBSR- und MSC-TeilnehmerInnen
11.Nov. 2017, 10:30-15:30 in Ameis, Niederösterreich
Info & Anmeldung

Achtsamkeit - Mindfulness
In einem achtsamen Moment sind wir
ganz wach ohne Aufregung,
gelassen ohne Langeweile,
still ohne Trägheit,
aufmerksam auf eine besondere Weise,
in einer offenen inneren Haltung.
Wir halten inne und schauen genau,
was wirklich ist.
In uns und um uns herum.
Jetzt.
So können wir bewusst handeln.
In jeder Beziehung.
Mit der Familie,
am Arbeitsplatz,
in der Freizeit,
mit Neuem und Unbekanntem,
in turbulenten Zeiten.


Systemischer Professional Coach, Trainerin, MBSR-Lehrerin, Akademische Expertin für Gartentherapie, Systemische Wirtschaftsmediatorin
maria-richter.jpg

Zusammen arbeiten

erweitert den Service für unsere KundInnen

2017

NEUE PROGRAMME

Vielfalt an Kompetenzen, Erfahrungen und Zugängen

Innerweaving
Silvia Schroeder

Gedankenmuster entwirren und
neu verknüpfen -
im wahrsten Sinne des Wortes -
für Klarheit und Selbstbestimmung
im Leben.

Innerweaving

Coaching in Bewegung
Melanie Luger

Körperliche Bewegung unterstützt
den Geist für mehr Klarheit
und Kreativität.




Melanie Luger

Raum für Achtsamkeit
Ulli Langer

Achtsamkeit im Beruf und
im Familienleben und
in der Verbindung der beiden.



Ulli Langer

Projektwerkstatt
ist eröffnet !

Kompetenzbildung und Methodenentwicklung
zu wichtigen gesellschaftlichen Themen




Projekte

Z'sammStaatz
Verein zur Förderung von
Integration und Inklusion

Projekte
Veranstaltungen
Sozialmarkt


Z'samm Staatz

Friends & Links
weitere Verbindungen
über die Arbeit hinaus





weitere Verknüpfungen

Was spricht dafür?

17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen:
Pharmaindustrie, Informationstechnologie, Hochschule/Universität, Telekommunikation, Transport, Automobil, Non-Profit, Bankwesen
„Wir haben es geschafft! Auch nach einem Jahr ist der Spirit unseres Teamentwicklungsprozesses erhalten.“
„Wir haben es geschafft! Auch nach einem Jahr ist der Spirit unseres Teamentwicklungsprozesses erhalten.“
berichtet ein Teamleiter

ein Jahr später im Followup-Gespräch.

„Jetzt fühle ich mich sicher und authentisch. Das Beste ist, dass ich dafür kein spezielles Verhalten trainieren musste. Nur mich selbst wahrzunehmen und anzunehmen wie ich bin ist genug aber auch eine Herausforderung.“
„Jetzt fühle ich mich sicher und authentisch. Das Beste ist, dass ich dafür kein spezielles Verhalten trainieren musste. Nur mich selbst wahrzunehmen und anzunehmen wie ich bin ist genug aber auch eine Herausforderung.“
sagt eine Kundin

am Ende eines dreimonatigen Coachingprozesses

„Meine MitarbeiterInnen haben schon bemerkt, dass ich mich verändert habe – positiv!“
„Meine MitarbeiterInnen haben schon bemerkt, dass ich mich verändert habe – positiv!“
sagt eine Führungskraft

nach zwei Monaten regelmäßiger Praxis

„Ich kann mich inzwischen viel besser regenerieren!“
„Ich kann mich inzwischen viel besser regenerieren!“
sagt eine Teilnehmerin über

ihre neuen Erfahrungen in schwierigen Nachtschichten im Pflegedienst.

Kontakt

Kleingedrucktes

Impressum
Maria Richter
Herrengasse 31, A-2141 Ameis
Tel: +43/699/19577189
e-mail: info@ausgleichimgarten.at
Internet: www.ausgleichimgarten.at
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Unternehmensberaterin für Personalentwicklung
UID: ATU 56735466
Mitglied der Bezirksbauernkammer Mistelbach
Bankverbindung: BIC: VBWIATW1
IBAN: AT78 4300 0424 3506 0001